Sonntag, 23. September 2012

Die Trauzeugen [2011]

A FEW BEST MEN

Schon wieder ein Hangover-Klon, und dabei nicht einmal ein guter. Der junge Brite David lernt im Urlaub seine Traumfrau Mia kennen und bei seiner Rückkehr offenbart er seinen drei besten Freunden, dass er sie heiraten wird. Natürlich dürfen die drei Chaoten Tom, Graham und Luke nicht dabei fehlen und sorgen damit für einigen Wirbel, der diese Hochzeit unvergesslich machen soll. 
Also erstens mal: Mich haben die Schnitte zu Beginn unheimlich genervt, denn ich fand sie sehr ungünstig platziert. Genau wenn man dachte, dass die Szene weitergeht, gab es plötzlich einen Szenenwechsel und das Spiel wiederholte sich.
Der ziemlich egoistische Tom und der Loser Graham, der immer die Arschkarte zieht und obendrein noch einen Hitlerbart trägt (natürlich nicht, ohne sich geschmackslose Hitlerwitze anhören zu müssen), sind genau genommen die Hauptpersonen. Davids Hochzeit stellt nur die Rahmenhandlung dar, und Tom und Graham füllen sie mit allerlei Geschmackslosigkeiten. 

Zwar fand ich ein paar Stellen wirklich lustig, weshalb ich diese Version der deutschen Katastrophe "Das Hochzeitsvideo" vorziehe. Allerdings auch alles andere als ein guter Film, den ich wohl kein zweites Mal sehen werde.
 
4 / 10 Punkte